Portraitfotografie

Menschen fotografieren

Mit Christian Anderl

Der umfassende deutschsprachige Kurs zum Thema Portraitfotografie.

Psychologie, Menschen führen, Lichtsetzung, technische Details, Bildauswahl, Bildbearbeitung und Retusche.

In diesem Kurs findest du alles, was du brauchst, um deine Lieben auf eine völlig neue Weise festzuhalten, deinen eigenen Stil zu finden oder beruflich als Portraitfotograf einzigartige Portraits zu machen.

Über den Kurs "Menschen fotografieren"

„Menschen fotografieren“ ist der beste Kurs, den ich bisher gemacht habe. Menschen fotografieren ist nicht nur seit 10 Jahren mein Beruf, sondern einer der Hauptgründe, warum ich Fotografie so liebe.

Menschen sind die eigentliche Leidenschaft, die Fotografie ist das schöne Werkzeug, das ich nutze, um ihre Geschichten zu erzählen und ihre verschiedenen Seiten, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu zeigen.

Wir können mit der Portraitfotografie so viel mehr bewegen, als mit den meisten anderen Bereichen der Fotografie.

Menschen können das Bild, das sie von sich selbst haben, durch ein Portrait völlig überdenken oder eine neue Seite an sich entdecken.

In diesem Kurs gebe ich dir alles weiter, was ich in über 10 Jahren Portraitfotografie gelernt habe.

Vom wichtigsten Teil – dem Umgang mit Menschen und der Psychologie dahinter, über die Führung, Lichtsetzung bis hin zur fertigen Bildausarbeitung bleiben keine Fragen ungelöst.

Du wirst nach diesem Kurs im Stande sein, deine Liebsten auf eine Weise für dich festzuhalten, die für beide Seiten äußerst wertvoll sein wird.

Und du wirst bereit sein, deinen eigenen Weg in die professionelle Portraitfotografie zu starten, deinen eigenen Stil zu entwickeln und selbst Menschen mit deinen Fotos zu bewegen.

Videolektionen

Du findest zahlreiche Live-, Outdoor- und Screencast-Videos. So kurz wie möglich, und so lang wie nötig.

Community

Schluß mit viel Halbwissen, Werbung und Lärm um nichts. Die Community ist ein effektiver, exklusiver und schöner Platz für den Austausch unter Shootcampern. Ein Shootcamp eben ;-)

Finde Gleichgesinnte in deiner Umgebung mit dem Shootcamp Lagerplan und nimm an Shootcamp Meetups teil!

Grafische Unterstützung

Manche Dinge versteht man leichter, wenn sie nicht nur erklärt und gezeigt werden, sondern wenn man sie einfach “zeichnet”. Deshalb sind schwierige, technische Details einfach grafisch unterstützt.

Übungen und Aufgaben

Zuhören, lesen und zuschauen helfen natürlich. Wirkliche Fortschritte macht man aber erst, wenn man es selbst macht.

Die Challenge

Man wächst an der Herausforderung. Jedes Monat gibt’s ein neues Thema in der Shootcamp Challenge! Lade dein Foto hoch und vote für deine Lieblingsfotos der anderen Shootcamper!

Quicktipps

Ein paar Quickies, die deine Fortschritte beschleunigen – und unglaublich viel Spaß machen. ;-)

Dein Abschluss - Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhältst du dein persönliches Abschlusszertifikat zum an die Wand hängen.

Warum Shootcamp?

Shootcamp ist das Richtige für dich, wenn…

Warum Nicht Shootcamp?

Shootcamp ist nicht das Richtige für dich, wenn…

Das bekommst du

Nochmal aufgezählt und zusammengefasst: Was ist im Kurs beinhaltet?

Die Features

12 Stunden Wissen und Erfahrung in 61 Videos
Psychologie und Umgang mit Menschen, Lichtsetzung, Retusche, Bearbeitung u.v.m...
Die Shootcamp App
Deine Kurse und die Community immer mit dabei
Worksheets & Checklisten
Zum Ausdrucken und Mitnehmen in der Fototasche
Exklusive Community
weil lernen gemeinsam mehr Spaß macht
Lifetime Zugriff
Du hast unbegrenzt Zeit im Shootcamp. Wann, wie schnell und wo du willst
Monatliche Challenges
Mit Herausforderungen lernen wir am besten
Bonusmaterial
Zusätzliche Videos, Screencasts und Interviews mit Fotografen, + Lightroom Presets
Ressourcen und Links
Zu diversen interessanten Themen in der Fotografie

699 €

Einmalzahlung Rabatt oder in 3 bequemen Raten

Sicher, einfach & schnell bezahlen

Starte direkt nach dem Kauf mit dem Kurs!
Deine Logindaten kommen sofort nach Bezahlung per Mail, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

14 Tage Rückgaberecht
Sollte der Kurs nicht deinen Erwartungen entsprechen, bekommst du dein Geld zurück. 14 Tage lang. Ohne Fragen.

Was Shootcamper sagen

Der Kursinhalt auf einen Blick
Modul 1 - Die Vorbereitung (01:30:30)
Modul 2 - Die Führung (4:06:50)
Modul 3 - Das Equipment (01:23:06)
Modul 4 - Lichtsetzung (02:56:18)
Modul 5 - Outdoor (00:38:12)
Modul 6 - Auswahl & Bildbearbeitung (01:16:06)

Beispielfotos von Christian Anderl

Previous slide
Next slide

Dein Kursmentor

Christian Anderl

Ich bin Christian Anderl. Fotograf, Filmemacher, Workshopleiter und Papa. Ich arbeite für internationale Kunden. Hauptsächlich in den Bereichen Portrait, Werbung, Imagefilm/Werbespots und drehe Musikvideos.

Ich fotografiere seit 1984 und habe Fotografie somit noch analog mit eigener Dunkelkammer auf dem Dachboden gelernt. Den Umstieg in die professionelle Fotografie habe ich erst 2009 gemacht.

Dazwischen liegen einige Jahre im Gastgewerbe (Hotelfachschule), Architektur (Projektleitung in einem Architekturbüro) Webdesign und 12 Jahre als Radiomoderator und Programmgestalter. Was ich auf diesem Weg gelernt habe, ist wie man neues möglichst schnell und effektiv lernt, welche Hürden sich dabei in den Weg stellen und wie man sie am besten nimmt.

Der Basiskurs auf Shootcamp.at ist ein Ergebnis aus all dem was ich über Fotografie und über das Lernen selbst gelernt habe und wird der Fotografiekurs den ich mir gewünscht hätte, als ich selbst begonnen habe zu fotografieren.

Dein Kursmentor

Christian Anderl

Ich bin Christian Anderl. Fotograf, Filmemacher, Workshopleiter und Papa. Ich arbeite für internationale Kunden. Hauptsächlich in den Bereichen Portrait, Werbung, Imagefilm/Werbespots und drehe Musikvideos.

Ich fotografiere seit 1984 und habe Fotografie somit noch analog mit eigener Dunkelkammer auf dem Dachboden gelernt. Den Umstieg in die professionelle Fotografie habe ich erst 2009 gemacht.

Dazwischen liegen einige Jahre im Gastgewerbe (Hotelfachschule), Architektur (Projektleitung in einem Architekturbüro) Webdesign und 12 Jahre als Radiomoderator und Programmgestalter. Was ich auf diesem Weg gelernt habe, ist wie man neues möglichst schnell und effektiv lernt, welche Hürden sich dabei in den Weg stellen und wie man sie am besten nimmt.

Der Basiskurs auf Shootcamp.at ist ein Ergebnis aus all dem was ich über Fotografie und über das Lernen selbst gelernt habe und wird der Fotografiekurs den ich mir gewünscht hätte, als ich selbst begonnen habe zu fotografieren.

Das sagen Fotografen über Shootcamp

Häufig gestellte Fragen

Der Zugang zum Kurs und zur Community Lifetime Zugang. Das heißt du hast zeitlich uneingeschränkten Zugriff und kannst dir die Kursinhalte und Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Nein, das ist kein Webinar, wo du eine gewisse Zeit online sein musst oder bestimmte Inhalte zu festgelegten Zeiten liefern musst. Der Online-Kurs stellt sich ganz auf dich und dein Leben ein.

Im Kurs werden Grundbegriffe wie „Blende“ oder „Belichtungszeit“ nicht tiefergehend erklärt. Grundlegende Fotografiekenntnisse sind also hilfreich. Die üblichen Computerkenntnisse (Webseiten aufrufen, Videos abspielen, eventuell Dokumente ausdrucken) reichen aus um den Kurs zu besuchen.

Es muss keine Spiegelreflexkamera sein. Deine Kamera sollte nur manuell einstellbar sein und im Idealfall im RAW-Modus fotografieren können – dann bist du bestens gewappnet für den Kurs!

Nuriel und Shootcamp haben in diesen Kurs viele Jahre an Erfahrung in diesen Kurs gepackt. Wir sind überzeugt, dass er vielen Menschen helfen kann, in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen. Natürlich kann ich das nicht für jeden einzelnen Kursteilnehmer garantieren. Wenn du nach spätestens 14 Tagen erkennst, dass der Kurs gar nichts für dich ist, dann bekommst du den vollen Kaufpreis retour. Ohne Wenn und Aber.

Hol dir den Shootcamp Kurs "Menschen fotografieren"

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, die auf der Seite nicht ausreichend beantwortet werden, dann schreibe uns, indem du den Hilfe Button rechts unten klickst! Mein Team und ich beantworten gerne deine Fragen und helfen dir weiter!

Christian Anderl – Fotograf & Shootcamp Gründer