Der Shootcamp Kurs

Das große Blitzen 1x1

Mit Christian Anderl

Der Online Fotoworkshop mit dem du den Technikfrust beseitigst, beginnst zu fotografieren statt nur zu knipsen und endlich Fotos mit Blitz machst, auf die du stolz sein kannst.

Über das große Blitzen 1x1

„Das große Blitzen 1×1“ auf Shootcamp.at ist kein reiner Anfängerkurs, aber er steigt dort ein, wo die Arbeit mit dem Blitz wirklich beginnt: Beim Kauf des richtigen Equipments: Was tut was, was brauchst du, was vielleicht doch nicht und wo würdest du unnötig Geld ausgeben.

Schritt für Schritt lernen wir die Technik hinter dem Blitzen, wie du Blende, Belichtungszeit, ISO, Distanz und Blitzleistung richtig einsetzt um gezielt zu deinen Ergebnissen zu kommen, nicht zufällig.

Und sie somit reproduzieren und jedes mal wieder erreichen kannst. Fotografieren eben, nicht knipsen ;-)

Wir gehen im Kurs die nur vermeintlich langweiligen mathematischen Regeln des Blitzens Punkt für Punkt durch. Ich selbst habe mich vor diesen Grundlagen viel zu lange gedrückt und weißt deshalb, welchen riesigen Schritt sie für dich bedeuten können.

Kurz, schnell und schmerzlos widmen wir uns den trockenen Zahlen, damit du so rasch wie möglich damit rausgehen und sie in der Praxis einsetzen kannst. Und du wirst schnell sehen, das was du damit machen kannst, ist ganz und gar nicht trocken.

Viele unserer Teilnehmer fotografieren schon seit einigen Jahren und konnten mit dem Blitzen 1×1 endlich diese Wissenslücken schließen, und dadurch noch mehr Spaß an der Fotografie haben.

Videolektionen

Du findest zahlreiche Live-, Outdoor- und Screencast-Videos. So kurz wie möglich, und so lang wie nötig.

Community

Schluß mit viel Halbwissen, Werbung und Lärm um nichts. Die Community ist ein effektiver, exklusiver und schöner Platz für den Austausch unter Shootcampern. Ein Shootcamp eben ;-)

Finde Gleichgesinnte in deiner Umgebung mit dem Shootcamp Lagerplan und nimm an Shootcamp Meetups teil!

Grafische Unterstützung

Manche Dinge versteht man leichter, wenn sie nicht nur erklärt und gezeigt werden, sondern wenn man sie einfach “zeichnet”. Deshalb sind schwierige, technische Details einfach grafisch unterstützt.

Übungen und Aufgaben

Zuhören, lesen und zuschauen helfen natürlich. Wirkliche Fortschritte macht man aber erst, wenn man es selbst macht.

Die Challenge

Man wächst an der Herausforderung. Jedes Monat gibt’s ein neues Thema in der Shootcamp Challenge! Lade dein Foto hoch und vote für deine Lieblingsfotos der anderen Shootcamper!

Quicktipps

Ein paar Quickies, die deine Fortschritte beschleunigen – und unglaublich viel Spaß machen. ;-)

Dein Abschluss - Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhältst du dein persönliches Abschlusszertifikat zum an die Wand hängen.

Warum Shootcamp?

Shootcamp ist das Richtige für dich, wenn…

Warum Nicht Shootcamp?

Shootcamp ist nicht das Richtige für dich, wenn…

Das bekommst du

Nochmal aufgezählt und zusammengefasst: Was ist im Kurs beinhaltet?

Die Features

Über 20 Lektionen
Mehr als 30 Videos in 4K
Die Shootcamp App
Deine Kurse und die Community immer mit dabei
Worksheets & Checklisten
Zum Ausdrucken und Mitnehmen in der Fototasche
Exklusive Community mit über 15.000 Kursteilnehmern
weil lernen gemeinsam mehr Spaß macht
Lifetime Zugriff
Du hast unbegrenzt Zeit im Shootcamp. Wann, wie schnell und wo du willst
Monatliche Challenges
Mit Herausforderungen lernen wir am besten
Bonusmaterial
Zusätzliche Videos, Screencasts und Interviews mit Fotografen, + Lightroom Presets
Ressourcen und Links
Zu diversen interessanten Themen in der Fotografie

249 €

Einmalzahlung Rabatt oder in 3 bequemen Raten

Sicher, einfach & schnell bezahlen

Starte direkt nach dem Kauf mit dem Kurs!
Deine Logindaten kommen sofort nach Bezahlung per Mail, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

14 Tage Rückgaberecht
Sollte der Kurs nicht deinen Erwartungen entsprechen, bekommst du dein Geld zurück. 14 Tage lang. Ohne Fragen.

Was Kursteilnehmer sagen

Der Kursinhalt auf einen Blick
Modul 1 - Grundlagen (01:29:00)
Modul 2 - Die Technik (01:20:23)
Modul 3 - Praxis 1 - Portraitsetups (01:11:23)
Modul 4 - Praxis 2 (00:23:00)

Dein Kursmentor

Christian Anderl

Ich bin Christian Anderl. Fotograf, Filmemacher, Workshopleiter und Papa. Ich arbeite für internationale Kunden. Hauptsächlich in den Bereichen Portrait, Werbung, Imagefilm/Werbespots und drehe Musikvideos.

Ich fotografiere seit 1984 und habe Fotografie somit noch analog mit eigener Dunkelkammer auf dem Dachboden gelernt. Den Umstieg in die professionelle Fotografie habe ich erst 2009 gemacht.

Dazwischen liegen einige Jahre im Gastgewerbe (Hotelfachschule), Architektur (Projektleitung in einem Architekturbüro) Webdesign und 12 Jahre als Radiomoderator und Programmgestalter. Was ich auf diesem Weg gelernt habe, ist wie man neues möglichst schnell und effektiv lernt, welche Hürden sich dabei in den Weg stellen und wie man sie am besten nimmt.

Der Basiskurs auf Shootcamp.at ist ein Ergebnis aus all dem was ich über Fotografie und über das Lernen selbst gelernt habe und wird der Fotografiekurs den ich mir gewünscht hätte, als ich selbst begonnen habe zu fotografieren.

Dein Kursmentor

Christian Anderl

Ich bin Christian Anderl. Fotograf, Filmemacher, Workshopleiter und Papa. Ich arbeite für internationale Kunden. Hauptsächlich in den Bereichen Portrait, Werbung, Imagefilm/Werbespots und drehe Musikvideos.

Ich fotografiere seit 1984 und habe Fotografie somit noch analog mit eigener Dunkelkammer auf dem Dachboden gelernt. Den Umstieg in die professionelle Fotografie habe ich erst 2009 gemacht.

Dazwischen liegen einige Jahre im Gastgewerbe (Hotelfachschule), Architektur (Projektleitung in einem Architekturbüro) Webdesign und 12 Jahre als Radiomoderator und Programmgestalter. Was ich auf diesem Weg gelernt habe, ist wie man neues möglichst schnell und effektiv lernt, welche Hürden sich dabei in den Weg stellen und wie man sie am besten nimmt.

Der Basiskurs auf Shootcamp.at ist ein Ergebnis aus all dem was ich über Fotografie und über das Lernen selbst gelernt habe und wird der Fotografiekurs den ich mir gewünscht hätte, als ich selbst begonnen habe zu fotografieren.

Das sagen Fotografen über Shootcamp

Häufig gestellte Fragen

Der Zugang zum Kurs und zur Community Lifetime Zugang. Das heißt du hast zeitlich uneingeschränkten Zugriff und kannst dir die Kursinhalte und Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Nein, das ist kein Webinar, wo du eine gewisse Zeit online sein musst oder bestimmte Inhalte zu festgelegten Zeiten liefern musst. Der Online-Kurs stellt sich ganz auf dich und dein Leben ein.

Im Kurs werden Grundbegriffe wie „Blende“ oder „Belichtungszeit“ nicht tiefergehend erklärt. Grundlegende Fotografiekenntnisse sind also hilfreich. Die üblichen Computerkenntnisse (Webseiten aufrufen, Videos abspielen, eventuell Dokumente ausdrucken) reichen aus um den Kurs zu besuchen.

Es muss keine Spiegelreflexkamera sein. Deine Kamera sollte nur manuell einstellbar sein und im Idealfall im RAW-Modus fotografieren können – dann bist du bestens gewappnet für den Kurs!

Nuriel und Shootcamp haben in diesen Kurs viele Jahre an Erfahrung in diesen Kurs gepackt. Wir sind überzeugt, dass er vielen Menschen helfen kann, in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen. Natürlich kann ich das nicht für jeden einzelnen Kursteilnehmer garantieren. Wenn du nach spätestens 14 Tagen erkennst, dass der Kurs gar nichts für dich ist, dann bekommst du den vollen Kaufpreis retour. Ohne Wenn und Aber.

Hol dir den Shootcamp Kurs "Das grosse Blitzen 1x1"

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, die auf der Seite nicht ausreichend beantwortet werden, dann schreibe uns, indem du den Hilfe Button rechts unten klickst! Mein Team und ich beantworten gerne deine Fragen und helfen dir weiter!

Christian Anderl – Fotograf & Shootcamp Gründer