Der Shootcamp Kurs

Landschaft fotografieren

Mit Walter Luttenberger

Der umfassende deutschsprachige Kurs zum Thema Landschaftsfotografie.

Location Scouting, Ausrüstung, Filter, Arbeit mit dem Histogramm, Bildgestaltung und Bildbearbeitung,… In diesem Kurs findest du alles, was du brauchst, um deine Landschaftsfotografien einzigartig zu machen.

Über den Kurs "Landschaft fotografieren"

„Landschaft fotografieren“ ist der erste Shootcamp Kurs, der in Kooperation mit einem anderen Fotografen gestaltet und produziert wurde.

Walter Luttenberger ist preisgekrönter Architektur- und Landschaftsfotograf seit über 20 Jahren und nimmt seine Workshopteilnehmer mit auf Fotoreisen rund um die Welt, um ihnen zu zeigen, wie sie ihre Landschaftsfotos einzigartig machen.

Eine Landschaft richtig fotografieren braucht Vorbereitung, richtige Ausrüstung, die richtige Location, das richtige Licht, Bildgestaltung und schlussendlich auch die richtige Bildbearbeitung.

In diesem Kurs zeigt dir Walter Luttenberger wie er seine Landschaftsfotos einzigartig macht und wie auch du das hinbekommen wirst.

Welche Ausrüstung brauchst du, was kann zu Hause bleiben, wie arbeitest du richtig mit dem Histogramm und bereitest dein Foto schon beim fotografieren für die Bearbeitung vor. In diesem Kurs bleibt keine Frage unbeantwortet.

Du wirst nach diesem Kurs Landschaftsfotos mit nach Hause nehmen, die du gern in ein Buch druckst oder groß an die Wand hängst. Und du wirst deinen eigenen Stil entwickeln, der deine Fotos von anderen unterscheidet.

Fotos von Walter Luttenberger

Videolektionen

Du findest zahlreiche Live-, Outdoor- und Screencast-Videos. So kurz wie möglich, und so lang wie nötig.

Community

Schluß mit viel Halbwissen, Werbung und Lärm um nichts. Die Community ist ein effektiver, exklusiver und schöner Platz für den Austausch unter Shootcampern. Ein Shootcamp eben ;-)

Finde Gleichgesinnte in deiner Umgebung mit dem Shootcamp Lagerplan und nimm an Shootcamp Meetups teil!

Grafische Unterstützung

Manche Dinge versteht man leichter, wenn sie nicht nur erklärt und gezeigt werden, sondern wenn man sie einfach “zeichnet”. Deshalb sind schwierige, technische Details einfach grafisch unterstützt.

Übungen und Aufgaben

Zuhören, lesen und zuschauen helfen natürlich. Wirkliche Fortschritte macht man aber erst, wenn man es selbst macht.

Die Challenge

Man wächst an der Herausforderung. Jedes Monat gibt’s ein neues Thema in der Shootcamp Challenge! Lade dein Foto hoch und vote für deine Lieblingsfotos der anderen Shootcamper!

Quicktipps

Ein paar Quickies, die deine Fortschritte beschleunigen – und unglaublich viel Spaß machen. ;-)

Dein Abschluss - Zertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhältst du dein persönliches Abschlusszertifikat zum an die Wand hängen.

Das bekommst du

Nochmal aufgezählt und zusammengefasst: Was ist im Kurs beinhaltet?

Die Features

28+ Lektionen
Mehr als 30 Videos in 4K
Bonus Modul "Rund um die Welt"
Location Scouting, Filter, Ausrüstung, Arbeit mit dem Histogramm, Bildgestaltung, Bildbearbeitung, uvm.
Die Shootcamp App
Deine Kurse und die Community immer mit dabei
Worksheets, Übungen & Checklisten
Zum Ausdrucken und Mitnehmen in der Fototasche
Exklusiver Community Bereich für diesen Kurs
weil lernen gemeinsam mehr Spaß macht
Lifetime Zugriff
Du hast unbegrenzt Zeit im Shootcamp. Wann, wie schnell und wo du willst
Monatliche Challenges
Mit Herausforderungen lernen wir am besten
Bonusmaterial
Zusätzliche Videos, Screencasts und Interviews mit Fotografen, + Lightroom Presets

499 €

(inkl. landesabhängiger Mwst.)

Einmalzahlung Rabatt oder in 3 bequemen Raten

Sicher, einfach & schnell bezahlen

Starte direkt nach dem Kauf mit dem Kurs!
Deine Logindaten kommen sofort nach Bezahlung per Mail, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

14 Tage Rückgaberecht
Sollte der Kurs nicht deinen Erwartungen entsprechen, bekommst du dein Geld zurück. 14 Tage lang. Ohne Fragen.

Was Kursteilnehmer sagen

Der Kursinhalt auf einen Blick
Modul 1 - Einführung und Vorbereitung
Modul 2 - Equipment & Ausrüstung
Modul 3 - Landschaft fotografieren in der Toskana
Modul 4 - Bildbearbeitung
Modul 5 - Rund um die Welt

Dein Kursmentor

Walter Luttenberger

Eine Minox 35, die Walter Luttenberger von seiner Mutter geschenkt bekam, war der Anfang. Eine Reise durch die USA lies die Leidenschaft für Landschaftsfotografie dann vollends ausbrechen und das Studium der Rechtswissenschaften wurde gegen Objektiv und Fototasche ausgetauscht.

Seitdem ist Walter Luttenberger Landschaftsfotograf aus Leidenschaft. Mehrere Awards (IPA, Prix de la Photographie Paris) brachten die internationale Anerkennung.

Auftragsarbeiten und von ihm veranstaltete Fotoreisen und Workshops führen ihn durch die ganze Welt: Myanmar, Kuba, Vietnam, Laos, Kambodscha, Oman,Kenia, Burkina Faso, Senegal, Haiti, Schottland, Island, Frankreich und natürlich Italien. Für Shootcamp teilt Walter Luttenberger im Kurs „Landschaft fotografieren“ seine jahrzehntelange Erfahrung

Häufig gestellte Fragen

Der Zugang zum Kurs und zur Community Lifetime Zugang. Das heißt du hast zeitlich uneingeschränkten Zugriff und kannst dir die Kursinhalte und Videos so oft anschauen, wie du möchtest.

Nein, das ist kein Webinar, wo du eine gewisse Zeit online sein musst oder bestimmte Inhalte zu festgelegten Zeiten liefern musst. Der Online-Kurs stellt sich ganz auf dich und dein Leben ein.

Im Kurs werden Grundbegriffe wie „Blende“ oder „Belichtungszeit“ nicht tiefergehend erklärt. Grundlegende Fotografiekenntnisse sind also hilfreich. Die üblichen Computerkenntnisse (Webseiten aufrufen, Videos abspielen, eventuell Dokumente ausdrucken) reichen aus um den Kurs zu besuchen.

Es muss keine Spiegelreflexkamera sein. Deine Kamera sollte nur manuell einstellbar sein und im Idealfall im RAW-Modus fotografieren können – dann bist du bestens gewappnet für den Kurs!

Nuriel und Shootcamp haben in diesen Kurs viele Jahre an Erfahrung in diesen Kurs gepackt. Wir sind überzeugt, dass er vielen Menschen helfen kann, in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen. Natürlich kann ich das nicht für jeden einzelnen Kursteilnehmer garantieren. Wenn du nach spätestens 14 Tagen erkennst, dass der Kurs gar nichts für dich ist, dann bekommst du den vollen Kaufpreis retour. Ohne Wenn und Aber.

Hol dir den Shootcamp Kurs "Landschaft fotografieren"

Das sagen Fotografen über Shootcamp

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, die auf der Seite nicht ausreichend beantwortet werden, dann schreibe uns, indem du den Hilfe Button rechts unten klickst! Mein Team und ich beantworten gerne deine Fragen und helfen dir weiter!

Christian Anderl – Fotograf & Shootcamp Gründer